Naturbegeisterte Autoren und Redakteure gesucht!

Mit dem Kernbeißerdem kostenlosen 24-seitigen Mitgliedermagazin der LBV-Kreisgruppe Fürstenfeldbruck, halten wir unsere Mitglieder und die Bürger im Landkreis über unsere Arbeit auf dem Laufenden. Er erscheint zweimal im Jahr in einer Auflage von 3.500 Exemplaren und enthält neben Terminhinweisen einen Leitartikel sowie eine Kinderseite, Medientipps und vieles mehr. Unseren Kernbeißer gibt es seit beinahe 30 Jahren. Das Magazin wird per Post an unsere Mitglieder verschickt und liegt an vielfrequentierten Orten im Landkreis, darunter Bibliotheken und Gemeinden aus.

Unsere Webseite ist unsere Wissensplattform im Netz und bietet immer wieder Neues und Informatives beispielsweise zu unserer Naturschutzarbeit, unseren Vorträgen oder zu unseren Umweltbildungsangeboten.

Zudem sind wir auf Facebook und Instagram vertreten. Hier greifen wir aktuelle Themen auf, geben Einblicke in unsere Arbeit, informieren über Arten- und Biotopschutz, geben Tipps oder starten kleine Mitmach-Aktionen. Auf Facebook finden sich zudem auch unsere Veranstaltungen.

Wer Lust am Layouten / Schreiben / Redigieren / Fotografieren / Anzeigenakquirieren / Kreativsein hat und sich für Arten- und Biotopschutz begeistert, ist hier genau richtig. Mit diesem Engagement, das zeitlich und vom Aufwand her gut planbar ist, bieten wir eine einmalige Gelegenheit, die Arbeit der Kreisgruppe und ihre öffentliche Wahrnehmung in einem netten und engagierten Team mitzugestalten.