Unsere Natur braucht Sie

Unsere Kreisgruppe ist im ganzen Landkreis mit unterschiedlichen Projekten aktiv: Vom Artenschutz bis hin zum Flächenankauf von wertvollen Biotopflächen. Auch die Umweltbildung liegt uns sehr am Herzen.

Nur mithilfe von Spenden und Mitgliedsbeiträgen können wir laufende Projekte finanzieren und neue ins Leben rufen. Mehr finanzielle Mittel ermöglichen uns mehr Naturschutzarbeit.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende, Patenschaft oder geben Sie uns Ihre Stimme und werden Mitglied beim LBV. Gerne berät Sie der LBV auch bei Fragen rund um ein Erbe für Bayerns Natur.

Goldammer © Rosl Rössner, LBV Bildarchiv

So können Sie uns unterstützen

Wechselkröte © K. C. Webster

Helfen Sie mit Ihrer Spende

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit im Landkreis Fürstenfeldbruck für mehr Artenschutz mit Ihrer Spende

Halbtrockenrasen © E. Tramp

Werden Sie Patin oder Pate

Helfen Sie uns mit einer Patenschaft, wertvolle Naturjuwele in der Region zu erhalten.

Biotoppflegeeinsatz 1983 © Archiv LBV

Werden Sie Mitglied

Schützen Sie gemeinsam mit dem LBV Fürstenfeldbruck die Natur vor Ihrer Haustür und werden Sie Mitglied in unserer Kreisgruppe.