Mitglied werden beim LBV

Um künftig die noch vorhandenen Lebensräume im Landkreis schützen, erhalten, pflegen, optimieren und erweitern zu können brauchen wir Sie!

Ohne stabile Finanzen und Menschen wie Sie, die die Natur vor Ihrer Haustüre schätzen und lieben, ist das alles nämlich nicht möglich. Aufgrund der schlechten Finanzlage der öffentlichen Hand sind wir mehr denn je darauf angewiesen, langfristig und vor allem nachhaltig Aktive und Geld zu mobilisieren.

Wir zählen darum auf Ihre Mitgliedschaft, denn wir finanzieren unsere Arbeit fast ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Machen Sie mit  wir freuen uns auf Sie!

Hier können Sie Ihren Mitgliedsantrag zum Ausdrucken herunterladen (PDF) und per Post schicken.

Mitgliedschaftsformular
Jetzt hier Mitgliedsantrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und ab in die Post damit
Mitgliedschaftsformular_2020.pdf
Mitglied werden ‒ gemeinsam sind wir stark! © Georg Miller

Vorteile einer Mitgliedschaft

• Regelmäßige Führungen und Vorträge von Experten, für Mitglieder kostenlos
  • Freier Eintritt in alle LBV-Naturschutzzentren und bei zahlreichen Veranstaltungen in ganz Bayern.
  • Ungezwungener Austausch mit anderen Mitgliedern beim monatlichen Infoabend
  • Kostenlose Abos unseres Kreisgruppen-Magazins Kernbeißer und des LBV magazin
  • Sie leisten einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der Vielfalt und Schönheit der Natur vor Ihrer Haustüre
  • Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar