Patin/Pate werden heißt, nachhaltig Natur im Landkreis zu schützen

Patenschaften helfen uns, die Natur im Landkreis langfristig und nachhaltig zu schützen. Mit ganz unterschiedlichen Patenschaften und Patenschaftsmodellen haben auch Sie eine Möglichkeit, sich langfristig für die Natur vor der Haustür einzusetzen.

Flächenpatenschaften

Wenn es um die Pflege des Blütenmeeres an der Rothschwaig, der Niedermoorreste in Türkenfeld, der Schmetterlingswiese am Bahndamm oder der vielfältigen Lebensräume im Fußbergmoos geht, zählt wirklich jeder Euro. Denn die Pflege der von uns betreuten Flächen – über 50 Hektar, was in etwa 70 Fußballfeldern entspricht – kostet viel Geld! An die Tausend ehrenamtliche Stunden allein reichen nicht aus: Pachten müssen bezahlt, Maschinen gewartet, Biotoppflegeeinsätze, Artenkartierungen sowie Monitoring der Flächen finanziert werden.

Helfen Sie uns, Artenvielfalt langfristig zu schützen: Schaffen Sie Lebensraum! Übernehmen Sie die Patenschaft für ein Stück Natur im Landkreis.

Sie möchten eine Patenschaft übernehmen oder verschenken? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Ihre Ansprechpartnerin