LBV Kreisgruppe Fürstenfeldbruck

Unsere Kreisgruppe wurde 1983 gegründet und ist damit seit über 35 Jahren eine starke Stimme im Landkreis. Mit rund 4 300 Mitgliedern sind wir die zweitstärkste Kreisgruppe im LBV. Mehr als 100 ehrenamtlich Aktive aller Altersgruppen setzen sich mit viel Elan und Begeisterung für den Erhalt wertvoller Lebensräume, den Schutz seltener Arten und Umweltbildung im Fürstenfeldbrucker Landkreis ein.

Vorstände bei der Arbeit © Uschi Anlauf

Sie wollen im Landkreis etwas bewegen?

Wir suchen zwei stellvertretende Vorsitzende (im Ehrenamt), die unsere Vorsitzende zukünftig unterstützen.

Einsatz beim Social Day © Richard Schoonhoven

Betriebsausflug einmal anders!

Außergewöhnliche Aktion im Fußbergmoos. Ein Betriebsausflug einmal ganz anders – In der Natur für die Natur. Weiterlesen ...

Unser Laden muss leider schließen  © LBV
Unser Laden muss leider schließen © LBV

Unser Laden muss leider schließen!

Am Sonntag, 29. September 2019, 11 – 17 Uhr, gibt es im Rahmen des Ökomarkts in Puchheim einen großen Räumungsverkauf mit entsprechenden Rabatten.

Aufruf zum globalen Klimastreik

Beteiligung am globalen Klimastreik!

Klimakrise und der Verlust der biologischen Vielfalt hängen eng zusammen. Der LBV unterstützt deshalb die Ziele und Forderungen von Fridays for Future. Unser Ziel ist darauf hinzuweisen, dass Klimawandel und Biodiversitätsverlust stets gemeinsam bekämpft werden müssen.

Auch im Landkreis Fürstenfeldbruck finden zahlreiche Demonstrationen statt. Hier finden Sie weitere Informationen dazu. Wir zählen auf Sie!

Aktuelle News aus dem Naturschutz

lbv-news.jimdo.com Blog Feed

Vogel des Jahres 2020 - Die Turteltaube (Fr, 11 Okt 2019)
    Sie ist ein Symbol für die Liebe, ihre Lebensbedingungen sind aber wenig romantisch: Die Turteltaube wurde von uns und dem NABU zum „Vogel des Jahres 2020“ gewählt. Damit wollen wir darauf aufmerksam machen, dass die Turteltaube stark gefährdet ist. Auf die Feldlerche, Vogel des Jahres 2019, folgt damit ein weiterer Vogel der Agrarlandschaft.   Mehr Infos über den Vogel des Jahres 2020

Bei uns ist immer etwas geboten. Seien Sie mit dabei!

Gemeinsam Natur erleben: Zum Beispiel auf Schmetterlingsexkursion am Germeringer Parsberg © Stephan Rudolph