Aktiv werden im Naturschutz

Wir machen Naturschutz in Fürstenfeldbruck. Dabei sind wir erfolgreich – vielen bedrohten Arten geht es wieder besser. Natürlich nur, weil sich so viele Menschen freiwillig für die Natur einsetzen. Werden auch Sie aktiv, es lohnt sich! Ob Mitglied oder nicht: Wenn Sie Freude an der Natur haben, wenn Sie gerne etwas bewegen und sich in einem Team von Gleichgesinnten wohlfühlen, dann könnten unsere Mitmach-Angebote genau das Richtige für Sie sein.

Biotoppflege

Biotoppflege © Georg Miller

Wahre Kraft gibt’s nicht nur zwischen zwei Hanteln..., sondern auch an Rechen und Gabeln! Gemeinsam sind wir stärker!

Rinderdienst

Heckrinder © Viktor Oswald

Wir können Ihnen zwar keine Pferdestärken bieten..., aber unsere Rinder sind echt nah dran! Überzeugen Sie sich selbst!

Großnistkästen

Waldkauz © Rosl Rössner, LBV Bildarchiv

Kleinnistkästen

Blaumeise © Philip Vlaicu

Das ist nichts für Nesthocker – wir machen Wohnungsputz draußen. Machen Sie mit!

Gebäudebrüter

Mehlschwalbe © Philip Vlaicu

Vor wenigen Jahren waren sie noch überall zu finden, jetzt drohen sie zu verschwinden.

Damit Spatz, Mauersegler und Co. keine Schwalbe machen, brauchen wir Sie!

Fledermausquartiere

Graues Langohr © Stefan Masur, LBV Bildarchiv

Twilight durchgeschaut und noch nicht genug von Vampiren? Wir auch nicht. Gehen Sie mit uns auf die Suche nach den kleinen Nachtkobolden.

Mitgliedermagazin © Uschi Anlauf

Wir machen den Schnabel auf  in unserem Mitgliedermagazin „Kernbeißer“, auf unserer Webseite und unseren Social Media-Kanälen. „Schnabeln Sie mit in unserem Redaktionsteam.

Umweltbildung © Rita Verma

Bei uns tummelt sich das Leben, auch im Verein. Wir bringen Naturbegeisterte zusammen, denn gemeinsam erreicht man mehr.

Social Day

Biotoppflege © Richard Schoonhoven

Tragen Sie keine Eulen nach Athen, sondern lieber Mähgut von unseren Magerwiesen. Team-Meeting mal anders: Werden Sie mit Ihren Kolleg*innen oder Ihrer Klasse gemeinsam in der Natur aktiv!

Stunde der Wintervögel & Stunde der Gartenvögel

Amsel © Günter Zeitler

Nur die Liebe zählt? Von wegen! Wir zählen zweimal im Jahr Vögel und das im ganzen Land. Zählen Sie doch mit! Wie das geht, erfahren Sie hier.