Vorstandsarbeit

Sie wollen im Landkreis etwas bewegen?

Wir suchen zwei stellvertretende Vorsitzende (im Ehrenamt), die unsere Vorsitzende zukünftig unterstützen:

Haben Sie Interesse an naturschutzpolitischen Themen und Landkreispolitik? Finden Sie, dass der Naturschutz eine Lobby braucht? Möchten Sie den LBV und seine Ziele im Landkreis repräsentieren? Dann könnten Sie unser/e neue/r 1. stellvertretende/r Vorsitzende/r sein!

Oder hätten Sie Spaß daran, Kontakt zu den unterschiedlichen Arbeitskreisen unserer Kreisgruppe zu halten, unsere Delegierten zu betreuen (und selbst Delegierter zu werden) sowie Infoabende vorzubereiten und zu leiten? Dann ist die Stelle der/des 2. stellvertretenden Vorsitzenden wie für Sie gemacht.

Für beide Positionen wünschen wir uns Teamgeist und Dialogbereitschaft, Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten. Interesse an der Natur und die Bereitschaft, sich in Themen und Projekte einzuarbeiten, setzen wir genauso voraus wie die Wertschätzung fürs Ehrenamt.

Sie sind interessiert? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben an rita.verma@lbv.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!